Nordathleten

ist der Heimathafen für ambitionierte Alltagsathleten und Profisportler im Herzen Hamburgs.

Bei uns werden intelligentes Training und Ernährung mit gezielter Regeneration, starkem Mindset und Rehabilitation vereint. Auf über 1000m² findest du alles, was du brauchst; komplett barrierefrei. Wir verbinden Training vor Ort nahtlos mit unseren digitalen Angeboten und bieten dir so einfach mehr. Mehr Betreuung, mehr Individualität und mehr Spaß.

Athleten Check

Planlos machen wir nicht. Wir wollen erst wissen, wo Du stehst, bevor wir dich ins Training schicken. Lass deinen Stoffwechsel, Koordination, Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft und Körperkomposition checken, bevor Du mit deinem Coach gemeinsam deine Ziele und deinen Zeitaufwand festlegst. Und weil sich der Körper anpasst, machen wir das Ganze jährlich.

Training

Jeder Nordathlet ist anders – und das ist auch gut so. Wir gehen gezielt auf deine Form und Ziele ein. Dabei setzen wir nicht auf schnöde 0-8-15 Workouts, sondern auf gute Betreuung, viel Freihanteln und Abwechslung. Wenn du schon immer trainieren wolltest wie ein Profisportler, dann biste bei uns genau richtig.

Functional Training
Training

Ernährung

Nur mit Salat schaffst du dein Training?
Kannste schon so machen, is halt aber… blöd.
Gesunde Ernährung ist mehr als nur das. Sie muss zu dir und deinem Alltag passen. Lass dich entweder von unseren Top Ernährungsexperten individuell beraten oder lerne mehr über dieses Thema bei unseren regelmäßigen Workshops.

Mindset

Ohne starken Kopf – kein starker Körper. Echte Sieger trainieren nicht nur ihre Muskeln sondern auch ihren Geist. Finde Entschleunigung in unseren Yoga- und Meditationskursen oder entwickle dich weiter durch unsere Workshops. 

Immer noch nicht genug? Dann nutze die Chance eines individuellen Coachings.

mindset

Regeneration

Werde deinen Muskelkater schneller wieder los, in dem du richtig regenerierst. Entspannung findest du klassisch in einer unserer zwei Saunen und holst dir dann den Kick am Eisbrunnen. 

Wellness ist nicht so dein Ding?
Kein Problem:
Gönn dir nach dem Training eine Hypervolt ™-Behandlung oder nutze unsere Normatec™ Geräte mit Pulse-Technologie.

Regeneration
Regeneration

Rehabilitation

Geht nicht? Gibts nicht. Wir holen dich da ab, wo Du stehst. Mit unseren sport- und bewegungstherapeutischen Ansätzen finden wir gemeinsam einen Weg. Unsere Coaches arbeiten zusammen mit unserem Physiotherapeuten und bringen dich so schneller zu neuer Form.

 

Intelligentes Training

Lieber um die Alster joggen als auf dem Laufband? Kein Problem für uns. Verbinde unsere App mit deinem Fitnesstracker und bekomme eine noch bessere Betreuung; auch außerhalb des Studios. Und falls es mal wieder regnet, nimm einfach eine der Strecken unserer Virtual Active Programmes oder schau deine Serie weiter. Unsere Geräte erkennen dich und laden deinen Trainingsplan automatisch. Über unsere App hast du Nordathleten immer dabei. Egal ob du einen Termin mit deinem Coach brauchst oder dein Ranking in der aktuellen Challenge sehen willst.

Intelligentes Training

Challenges

Fordere dich und andere Nordathleten bei ständig wechselnden Challenges heraus. Egal ob Koordination, Schnelligkeit oder Ausdauer – wir pushen uns in allen Bereichen.

Workshops

Workshops

Wir finden uns schon toll und wissen was wir tun. Aber wir lassen auch mal andere sprechen – und lernen gerne dazu. Deswegen organisieren wir regelmäßige Workshops und Vorträge rund um den Nordathleten-Lifestyle, um mit euch gemeinsam auf dem aktuellsten Stand zu bleiben.

Team & Community

Einzelkämpfer oder Teamplayer?

Bei uns musst du dich nicht entscheiden – sei beides! Wir motivieren und pushen uns gegenseitig, denn alleine leiden macht keinen Spaß! Sei bei Events als Teil des #TeamNordathleten dabei und bereite dich mit anderen Nordathleten bei uns darauf vor.

Community
Community

Transparente Vertragsgestaltung

Wir hatten keinen Bock auf einen Tarif-Dschungel. Das Ergebnis: nur eine Vertragslaufzeit über 1 Jahr und danach monatliche Kündigungsfrist.

Zu den Vertragsdetails